UBUS & Schulsozialarbeit

bis Klasse 6

ab Klasse 7

Anna-Lena Bender
Anna-Lena BenderSozialpädagogische Fachkraft an Grundschulen, Diplom-SozialpädagoginDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ringstraße 33
Raum: 612
Telefon: 06462/91663-20
Julia Eckes
Julia EckesSozialpädagogische Fachkraft, Bachelor Sc. Sozial-& ErziehungswissenschaftDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dr. Berthold-Leinweber-Straße 1
Raum: 34
Telefon: 06462/9174-43
Sabine Nollen
Ringstraße 33
Raum: 612
Telefon: 06462/91663-19
Elisabeth Schnitzler
Elisabeth SchnitzlerDiplom-Sozialarbeiterin (staatlich anerkannt)Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dr. Berthold-Leinweber-Straße 1
Raum: 34
Telefon: 06462/9174-43

Wir...

• ... bieten Unterstützung für Schüler/innen bei persönlichen und schulischen Problemen
  • ... unterstützen Schüler/innen im Unterricht
  • ... fördern Schüler/innen in Kleingruppen oder einzeln
  • ... beraten und unterstützen Eltern bei Problemen zu Hause oder in der Schule
  • ... sind Ansprechpartner für Lehrer/innen bei Fragen, Problemen oder Konflikten
  • ... leisten Präventionsarbeit in der Schule (z.B. Projekt „FAIRständnis“ in den fünften und siebten Klassen, SOLE in der Grundstufe u.v.m.)
  • ... betreiben Krisen- und Konfliktintervention, klären Konflikte und schlichten Streit
  • ... vermitteln bei Bedarf an außerschulische Institutionen
  • ... arbeiten eng mit anderen Fachstellen zusammen