Beratungs- und Förderzentrum (BFZ) – Wer wir sind und was wir tun

Als Lehrkräfte des regionalen Beratungs- und Förderzentrums sind wir in unterschiedlichem Stundenumfang an der Freiherr-vom-Stein-Schule tätig.

Wir werden aktiv, wenn KollegInnen im Einvernehmen mit den Eltern eines/r SchülerIn einen Antrag auf Unterstützung durch das BFZ stellt. Dies geschieht, wenn die Fördermaßnahmen der allgemeinen Schule nicht ausreichen.

Image
Cornelia Naumann
Cornelia NaumannVorklasse und GrundschuleDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Michael Seidel
Michael SeidelFörderstufeDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tamara Schneider
Tamara SchneiderSekundarstufe IDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ziel:

Beratung:

Förderung: