Der Europäische Kunstwettbewerb

Jedes Jahr nehmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler am Europäischen Wettbewerb teil und gewinnen attraktive Preise. Seit 1953 wird dieser Wettbewerb ohne Unterbrechung mittlerweile jährlich in 34 Ländern zeit- und themengleich durchgeführt.

Am 67. Europäischen Wettbewerb im Jahr 2020 zum Thema Eunited - Europa verbindet! nahmen 13 Klassen unserer Europaschule vom 4. Schuljahr bis zur Oberstufe teil. Schülerinnen und Schüler haben sich im Kunstunterricht mit der angebotenen Themenvielfalt auseinandergesetzt und mit vielen kreativen Antworten beeindruckt.

Wir freuen uns alle über die hervorragenden Leistungen, die durch 7 Bundespreise, 31 Landespreise und 25 erreichte Anerkennungen dokumentiert werden. Ein toller Erfolg! Nachfolgend eine Auswahl der Gewinnerarbeiten aus den Themenbereichen: