Tansania

Karibuni! Unsere Partnerschule in Tansania

Seit mehr als 25 Jahren verbindet unsere Europaschule eine intensive Partnerschaft zur Kisomachi Secondary School in Tansania, Ostafrika. Als Hilfe zur Selbsthilfe förderte unsere Schulgemeinde die Schulentwicklung in Kisomachi, so dass aus einer ärmlich ausgestatteten kleinen Grundschule am Fuße des Kilimanjaro mittlerweile eine überregional bekannte weiterführende Schule geworden ist.

Wir in Gladenbach profitieren auf vielfältige Weise von der Partnerschaft. So hatten bisher mehr als 150 SchülerInnen aus Gladenbach die Möglichkeit, zu unseren Partnern nach Tansania zu reisen, um voneinander zu lernen und gemeinsame Projekte durchzuführen. Intensive und nachhaltige Begegnungen, die nicht nur die Reisenden, sondern darüber hinaus unsere gesamte Schule prägen.

Karibuni – wir laden Sie und euch herzlich ein, hier mehr über unsere besondere Partnerschaft und unsere Projekte zu erfahren!

Arbeitskreis Tansania/Globales Lernen (Leitung: Sarah Schiebel)

Reisen Sie in diesen Videos mit uns zu unserer Partnerschule nach Tansania!

Hauptkachel