Individualisierungsprojekt

Unsere Welt ist bunt und vielseitig. Genau wie die Europaschule.

Im Rahmen des Erasmus Projektes zum Thema „Individualisierung“ arbeiten  Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule daran, das Lernen und Unterrichten an der Europaschule so weiterzuentwickeln, dass wir unsere Schüler/innen noch genauer dort abholen können, wo sie stehen und dort hinbegleiten können, wo sie ihre individuellen Stärken voll entwickeln.

Dazu stehen wir in engem Austausch mit dem Studienseminar für Gymnasien Marburg sowie weiteren Schulen und unternehmen aktuell Fortbildungsreisen nach Finnland, um vor Ort von den Spitzenreitern der Pisa-Studie selbst lernen zu können.

Durch internationale Vernetzung, Fortbildung und schulische Entwicklung ermöglichen wir unseren Schülern/innen damit einen individualisierten und zeitgemäßen Unterricht, der die Begeisterung am Lernen weckt und erhält.

Schulische Ansprechpartner: Herr Möller / Herr Dr. Schmenk