Vivarium

Matthias Möller

Euch faszinieren Tiere und skurrile Pflanzen? An der Europaschule Gladenbach könnt ihr viele spannende Dinge über das Mexikanische Wassermonster, die Venusfliegenfalle und mehr als 50 weitere Arten aus der ganzen Welt erfahren…

Könnt ihr euch also vorstellen, morgens vor dem Schulunterricht von einer süßen Vogelspinne begrüßt zu werden oder in den Pausen Pfeilgiftfrösche zu füttern?

Dann seid ihr an der Europaschule genau richtig! Gemeinsam mit Herrn Möller und Herrn Stey könnt ihr nämlich im Biologiebereich unserer Schule exotische Aquarien und vielseitige Lebewesen aus aller Welt pflegen und kennenlernen.

Die Wüstenrennmäuse müssen dabei ebenso versorgt sein wie die Gottesanbeterin oder die Fische im Korallenriff.

Natürlich braucht auch der Bromelienstamm mit Pflanzen aus dem tropischen Regenwald seine Pflege. Und wer erst einmal Wandelnde Blätter auf der Hand gehalten oder eigene Nachzuchten aufgezogen hat, möchte diese Erfahrungen sicher nicht mehr missen.

Philipp Stey