Lesekonzept

Im Rahmen unserer Leseinitiative fördern wir in besonderem Maße die Ausstattung der Klassen mit Lesekisten und Lese-Ecken, nehmen am Internet-Leseförderprogramm von bildung-online (Antolin) teil und nutzen mit allen Klassen die Lese- Projektangebote der Marburger Stadtbücherei. In den Klassen 1 und 2 fördern wir das Lesenlernen durch zusätzlichen Unterricht in Kleingruppen (Leseintensivkurs). Bei der individuellen Leseförderung unterstützen uns in zahlreichen Klassen Lesemütter und Leseväter aus der Elternschaft.